26.04.2018 Be a buddy for a day - Amerikanische Studierende suchen einen Marburger Uni-"Buddy" für einen Tag

Liebe Studierende der Philipps-Universität Marburg! Das International Office braucht eure Unterstützung beim Besuch einer amerikanischen Studierendengruppe.

Worum geht es?

Mitte Mai besucht uns eine Gruppe von 15 Studierenden der Carroll University (einer Partnerhochschule in Wisconsin); diese Exkursion nach Deutschland ist Bestandteil ihres Kurses „Contemporary Germany – Its Culture, Economy, and Politics“. Um die Marburger Uni aus Sicht eines Studierenden kennen zu lernen, werden Buddies für einen Tag (oder zumindest für ein paar Stunden) gesucht, also insgesamt 15 Leute.

Was wäre eure Aufgabe?

Eine*n Studi an eurem Uni-Alltag teilhaben lassen. In den Unterricht mitnehmen, Uni-Einrichtungen (evtl. Wohnheim) zeigen, in der Mensa essen. Über euer Studi-Leben erzählen. Den Studis einen Eindruck aus erster Hand vermitteln. Vielleicht möchte ja jemand im Rahmen der Kooperation für einen längeren Studienaufenthalt zu uns kommen (ist umgekehrt übrigens auch möglich).

Wann wäre das?

Am Dienstag, 15. Mai (und eventuell noch am nächsten Tag beim Sport Dies). Zum „Match-Making“ und gegenseitigen Kennenlernen lädt die Carroll Uni die „Buddies“ am Montag davor (14. Mai) zum Grillen ein. Nähere Infos gibt es von uns bei der Anmeldung.

Die Koordination des Buddy Tages übernimmt das International Office. Bitte meldet euch bis zum 4. Mai an unter:

Für Fragen stehen wir natürlich auch zur Verfügung.

Christian Schmidt, Vanessa Doll und Alexandra Seip vom International Office