09.02.2023 Freiwilliges Engagement in Marburg

Video: Philipps-Universität Marburg

Sie kommen aus dem Ausland und studieren in Marburg? Wie wird Marburg Ihr zuhause? Wie können Sie Ihr Deutsch verbessern, etwas Gutes tun und nebenbei Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern? Freiwilliges Engagement ist eine tolle Möglichkeit dafür.

Die Philipps-Universität Marburg und die Freiwilligenagentur Marburg-Biedenkopf e.V. arbeiten seit vielen Jahren eng zusammen, um studentisches Engagement zu fördern – ob in den DAAD-Projekten „Welcome“ und „Integra“ oder dem abgeschlossenem Projekt „Studium hoch E“.

Besonders für internationale Studierende bietet ein Engagement viele Vorteile und macht außerdem Spaß. Welche Vorteile genau, wie man sich beraten lassen kann und welche Engagementmöglichkeiten es gibt, zeigt ein neues Video der Philips-Universität Marburg und der Freiwilligenagentur Marburg-Biedenkopf e.V.