25.01.2024 Go East Semesterstipendien

Im Rahmen des vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Programms „Go East-Hochschulstipendien“ stehen der Philipps-Universität Marburg im Jahr 2024 Stipendienmittel zur Förderung von Individualmobilitäten zu unseren Partnern in Sarajewo und Mostar (Bosnien und Herzegowina) zur Verfügung.

Die Hochschulen in beiden Orten sind Teil der Europäischen Hochschulallianz (European University for Peace, Justice, and Inclusive Societies EUPEACE), die Marburg koordiniert.

Universität Sarajewo

Universität Mostar

Go East Förderung für Studierende

Förderdauer: max. 6 Monate

Mobilitätsförderung: 475 EUR (einmalig)

Zuschuss zu Sprachkursgebühren: 250 EUR/Monat

Aufenthaltsstipendium: 1.150 EUR/Monat

Solltest du dich für weiterführende Informationen zum Auswahlverfahren für einen geförderten Aufenthalt im Jahr 2024 interessieren, lass uns dies bitte über diese Umfrage wissen: https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/GoEast2024.

Die Umfrage ist bis zum 31.01. für dich geöffnet.