08.04.2024 Hochrangige Delegation der Tongji-Universität (Shanghai) zu Gast in Marburg

Foto: Sandy Halliday

Unter Leitung des Präsidenten der Tongji-Universität (Shanghai), Professor Qinghua ZHENG, wurden die Mitglieder der hochrangigen Delegation der langjährigen Partneruniversität der Philipps-Universität Marburg am 19.03.2024 von Vizepräsidentin Prof. Dr. Evelyn Korn begrüßt. Gegenstand der Gespräche mit den Dekanen der Fakultät für Medizin und der Fremdsprachlichen Philologien der Tongji-Universität waren die Intensivierung und Erweiterung der Kooperation in Forschung und Lehre, u.a. wurde der Kooperationsvertrag zu dem gemeinsamen Double Degree-Studiengang Deutsch als Fremdsprache erneuert.

Die Kooperation zwischen der Tongji-Universität (Shanghai) und der Philipps-Universität Marburg besteht seit 1990, die Universität Marburg ist eine von sechs strategischen Partnern der traditionsreichen Shanghaier Universität in Deutschland.

Hintere Reihe von rechts nach links: XU Hang (Koordinator DaF Double Degree, Universität Marburg), Prof. Dr. LIU Chun (Geschäftsführender Prodekan der Fakultät für Ingenieurswissenschaft, Tongji-Universität), Prof. Dr. ZHENG Chunrong (Dekan der Fakultät für Fremdsprachen, Tongji-Universität), YIN Wen (Direktor des International Office, Tongji-Universität), XU Wenqing (Projektmanagement für deutschsprachige Länder, International Office, Tongji-Universität)

Vordere Reihe, von rechts nach links: Prof. Dr. ZHENG Jialin Charles (Dekan der Medizinischen Fakultät, Tongji-Universität), Petra Kienle (Dezernentin Internationale Angelegenheiten, Universität Marburg), Prof. Dr. LIU Run (Assistant President, Leiter des Präsidialbüros, Tongji-Universität), Prof. Dr. Evelyn Korn (Vizepräsidentin, Universität Marburg), Prof. Dr. ZHENG Qinghua (Präsident, Tongji-Universität), Prof. Dr. Kathrin Siebold (Leiterin der AG Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, Universität Marburg), Daniel Höft (Koordinator ChinakomMitt-Projekt, Internationale Angelegenheiten, Universität Marburg), Prof. Dr. Harald Renz (Fachbereich Medizin, Universität Marburg)