27.09.2023 Study Abroad Fair 2023

Layout: Susanne Braun

Du hast Lust auf ein Auslandssemester oder ein Praktikum im Ausland und benötigst noch weitere Infos? Komm mit deinen offenen Fragen zur Study Abroad Fair!  Informiere dich rund um das Thema Auslandsaufenthalt, Fördermöglichkeiten und Bewerbungsvoraussetzungen. Lass dich von Studierenden, die bereits im Ausland waren, inspirieren, und tausche dich mit anderen auslandsinteressierten Studierenden aus. Wir freuen uns darauf, mit dir ins Gespräch zu kommen und deine Fragen zu beantworten!

Zielgruppe: Studierende der Philipps-Universität, die sich zum Thema Auslandsstudium informieren wollen

Ort:  Foyer der Mensa am Erlenring 5, 35037 Marburg

Datum: 19. Oktober 2023

Programm:

• ab 12:00 Uhr - kulinarische Reise in der Mensa
  • 16:00-18:30 Uhr - Study Abroad Fair/ Foyer Mensa am Erlenring
    – Fotoausstellung: "Hin und Weg", „My Study Abroad Experience“
    – Studium und Praktikum im Ausland
    – Informationen zum Erasmus+ Programm
    – Informationen zu DAAD-Stipendien, Infos zum PROMOS-Programm
    – Freemover-Aufenthalt im Ausland
    – ehemaligen Austauschstudierende und Auslandspraktikant*innen versorgen dich mit wertvollen Tipps aus erster Hand