18.05.2018 "Universität der Vielfalt und Internationalität" - Marburg bekennt Farbe

Im Rahmen des Sport Dies der Philipps-Universität Marburg fanden sich knapp 100 ausländische und deutsche Studierende zusammen, um gemeinsam am ersten Internationalen Farbenlauf teilzunehmen.

Foto: Thorsten Richter, Oberhessische Presse

Studierende aus dem In- und Ausland waren am 16.5. eingeladen, am ersten Internationalen Farbenlauf teilzunehmen, um gemeinschaftlich für eine vielfältige und internationale Universität zu werben.

An die 100 Studierenden aus aller Welt sowie eine Delegation der Marburger Partneruni von der Carroll University aus dem Bundesstaat Wisconsin in den USA samt Professorin Kimberly Redding, die sich passend zum Motto als Freiheitsstatue verkleidete, kamen dieser Einladung nach und absolvierten den circa vier kilometerlangen Lauf.

Organisiert wurde der Farbenlauf in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Hochschulsport, der AG Deutsch als Fremdsprache  sowie dem International Office der Philipps-Universität Marburg. Die Finanzierung erfolgte mit Hilfe von Mitteln des Auswärtigen Amtes.