08.06.2018 Vom 1. Bis 2. Juni nahmen 40 internationale Studierende aus 17 Ländern am European Youth Event (EYE) in Straßburg teil

Während der Veranstaltung rund um das Europäische Parlament diskutierten die Teilnehmenden zusammen mit circa 9000 anderen jungen Europäer/innen über die Zukunft der Europäischen Union.

Foto: Belal Ahmad Ataee

Hier sind die Studierenden in der Diskussion im Plenarsaal des Europäischen Parlaments zu sehen: http://web.ep.streamovations.be/index.php/event/stream/20180601-1600-eye15 (bei Minute 29:00 und 37:30).

Bereichert von den vielen Eindrücken, Diskussionen und Begegnungen im Rahmen des Events tragen die Teilnehmenden die Ideen und Vorschläge für eine stärkere Europäische Union mit zurück nach Marburg und in ihre Heimatländer. Eine Teilnehmerin fasst ihre Impressionen des EYE zusammen: „Ich danke der Philipps-Universität Marburg und dem Erasmus+ Programm für eine der besten Erfahrungen meines Lebens. Eine solche Möglichkeit hätte ich ohne die Unterstützung des Erasmus+ Programms nicht gehabt.“