Email

18.10.2021 3G-Regeln in der Universitätsbibliothek (UB)

Blick in den PC-Pool des Medienzentrums mit 3G Hinweisschild
Foto: Susanne Saker

3G macht es möglich: Die Loungebereiche in der UB können wieder genutzt werden. Nach Möglichkeit sollte der Mindestabstand von 1,5 m eingehalten werden. Dann entfällt die Maskenpflicht am Platz. Kann der Mindestabstand nicht eingehalten werden, muss die Maske aufgesetzt werden.

Es gibt noch weitere Verbesserungen: Die Gruppenräume dürfen wieder von Gruppen genutzt werden! Sie sind im Platzbuchungssystem auf einem eigenen Reiter zu finden.

Im PC-Pool ist jetzt jeder Platz freigegeben. Damit stehen hier wieder mehr als 130 PC-Arbeitsplätze zur Verfügung.

Da aber im PC-Pool und in den Gruppenräumen der Mindestabstand von 1,5 m nicht mehr sicher eingehalten werden kann, gilt dort Maskenpflicht am Sitzplatz.

Weitere Infos zu den Corona-Regeln gibt es in der FAQ-Liste.

Kontakt