31.05.2023 Anmeldungszeitraum für das Kurs- und Workshopprogramm der UB gestartet

Ab sofort können sich Studierende für die Kurse und Workshops der Universitätsbibliothek, die in der zweiten Semesterhälfte stattfinden, anmelden.

"Sign up" mit Buchstabenwürfeln gelegt
Foto: Colourbox.de

Das Veranstaltungsprogramm der UB - Schauen Sie doch mal vorbei!

Auch dieses Semester bietet die Universitätsbibliothek wieder eine breite Auswahl an Kursen und Workshops zu wissenschaftlichem Schreiben, wissenschaftlichem Lesen, Recherche und Medienproduktion an.

Ab dem 30.05.2023 startet die Anmeldung für die Kurse, die in der ersten Semesterhälfte stattfinden.

Hier schon einmal eine kleine Auswahl aus unserem Programm für die zweite Semesterhälfte:

Einen Überblick über alle unsere Veranstaltungen finden Sie hier:

Schnuppern Sie auch gerne in unsere Selbstlernmaterialien im öffentlichen Bereich von Ilias herein!
Ab dem 18. April 2023 finden dienstags um 14:00 Uhr bereits wieder unsere Online-Coffee Lectures statt, in denen wir in 15 Minuten einen kurzen Einblick in unterschiedliche Themenbereiche geben.

Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen ein erfolgreiches Semester!