29.01.2021 Ausgabe von medizinischen Mund-Nasen-Masken an Studierende

Ständer mit Masken im Atrium
Foto: Susanne Saker

Seit dem 29.01.2021 besteht an der Philipps-Universität Marburg die Pflicht zum Tragen von zertifizierten medizinischen Mund-Nasen-Masken (OP-Masken, alternativ auch FFP2-, KN95- oder N95-Masken). Der Zutritt zu den Gebäuden der Universität ist nur noch mit diesen Masken gestattet. Studierende haben deshalb die Möglichkeit nach dem Besuch der Universitätsbibliothek (Deutschhausstraße 9) oder einer der Bereichsbibliotheken kostenfrei eine neue OP-Maske als Ersatz für die aktuell benutzte medizinische Maske im Rahmen eines rollierenden Prinzips zu erhalten. Die Maske kann beim Verlassen der Universitätsibliothek an der Ausgabestelle im Atrium bzw. an den Ausgabestellen in den Bereichsbibliotheken abgeholt werden. Eine Mitnahme von Masken für Dritte ist nicht möglich.