07.06.2020 Arbeitsplätze in der UB - Nutzung & Buchung

Foto: Susanne Saker

In der Universitätsbibliothek kann eine eingeschränkte Anzahl an Arbeitsplätzen (inkl. PC-Arbeitsplätzen) wieder genutzt werden.

Diese neuerliche Erweiterung des Service-Angebotes richtet sich vor allem an "Studierenden [...], die privat keinen geeigneten Zugang zu benötigter Literatur oder technischer Ausstattung haben." (VP Korn, 15.05.2020)

Wer einen solchen Arbeitsplatz benötigt, muss ihn vorab buchen. Hierfür wurde ein Platzbuchungssystem aufgesetzt. Man kann sich über das Buchungssystem den passenden Arbeitsplatz auswählen, buchen und den Buchungsbeleg ausdrucken. Diesen Beleg benötigen Sie unbedingt, um ihn deutlich erkennbar auf Ihrem Arbeitsplatz zu hinterlegen.

Wie lange bzw. wie oft eine Platzbuchung möglich ist, wie Sie diese stornieren u.a. weitere Fragen beantworten wir auf der Seite zur Platzbuchung!

Da aber weiterhin der Aufruf gilt „Stay home – Bleiben Sie zu Hause“, möchten wir Sie bitten: Lernen, arbeiten Sie möglichst zu Hause und nutzen Sie die Arbeitsplätze nur für besondere Anforderungen.