Zeit für Zotero: Einstieg in die Literaturverwaltung (Coffee Lecture)

07. Mai 2024 14:00 – 07. Mai 2024 14:30
Termin herunterladen (.ics)

Online via Big Blue Button

Literaturverwaltungssoftwares ermöglichen es, Literatur und Ressourcen für alles von Studienleistung bis Buchprojekt zu sammeln, zu sortieren, zu organisieren, zu taggen und beim nächsten Projekt wiederzufinden. PDFs lassen sich direkt darin öffnen und bearbeiten, Zitate und Notizen lassen sich verwalten und direkt in den eigenen Text einfügen und am Ende kann man auch noch automatisch ein Literaturverzeichnis generieren... nur wie macht man das? In dieser Coffee Lecture verschaffen wir uns einen kurzen Überblick über die Open-Source-Software Zotero und ihre Möglichkeiten.

Bei unseren Coffee Lectures erhalten Sie in 30 Minuten die wichtigsten Infos zu zentralen Themen rund um das wissenschaftliche Arbeiten, digitale Medien, Literaturrecherche und die Bibliothek.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zugang zum Webkonferenzraum erhalten Sie ganz einfach über diesen Link oder als Universitätsmitglied zusätzlich über den ILIAS-Kurs der Coffee Lectures.

Lust auf mehr Coffee Lectures? Dann schauen Sie sich unser Coffee Lecture-Programm im Sommersemester 2024 an.

Antonia Massenberg, Universitätsbibliothek

Universitätsbibliothek Marburg