Ohne Frust zur Formatierung – Tipps und Tricks für MS Word (Coffee Lecture)

Veranstaltungsdaten

14. Mai 2024 14:00 – 14. Mai 2024 14:30
Termin herunterladen (.ics)

Online via Big Blue Button

Kennen Sie das auch? Kurz vor der Abgabe der Haus- oder Abschlussarbeit möchte man noch ein Bild einfügen oder die Reihenfolge der Kapitel ändern – und plötzlich ist die gesamte Formatierung hinüber. Seitenzahlen sind verdreht und es stimmt hinten und vorne nichts mehr. In dieser Coffee Lecture widmen wir uns einigen nützlichen Formatierungstechniken in Word, wie z. B. der Verwendung von Formatvorlagen oder von Abschnittsformatierungen, mit Hilfe derer man sich unnötigen Stress und Zeit ersparen kann.

Bei unseren Coffee Lectures erhalten Sie in 30 Minuten die wichtigsten Infos zu zentralen Themen rund um das wissenschaftliche Arbeiten, digitale Medien, Literaturrecherche und die Bibliothek.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zugang zum Webkonferenzraum erhalten Sie ganz einfach über diesen Link oder als Universitätsmitglied zusätzlich über den ILIAS-Kurs der Coffee Lectures.

Lust auf mehr Coffee Lectures? Dann schauen Sie sich unser Coffee Lecture-Programm im Sommersemester 2024 an.

Anna-Lena Müller, Universitätsbibliothek

Universitätsbibliothek Marburg