Unterstützung in der Lehre – Tutorienqualifizierung „FIT ins Tutorium“ (Coffee Lecture)

28. Mai 2024 14:00 – 28. Mai 2024 14:30
Termin herunterladen (.ics)

Online via Big Blue Button

Werden Sie als Tutorin oder Tutor arbeiten und eine eigene Veranstaltung anleiten? Wollen Sie sich schon im Studium hochschuldidaktisch fortbilden, auch wenn Sie selbst (noch) keine Veranstaltungen halten? Dann besuchen Sie das Programm „Fit ins Tutorium“ und lassen sich auf die Leitung von Lerngruppen vorbereiten. Erfahren Sie in der dieser Coffee Lecture alles über die Tutorienqualifizierung des Referats Lehrentwicklung und Hochschuldidaktik.

Bei unseren Coffee Lectures erhalten Sie in 30 Minuten die wichtigsten Infos zu zentralen Themen rund um das wissenschaftliche Arbeiten, digitale Medien, Literaturrecherche und die Bibliothek.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zugang zum Webkonferenzraum erhalten Sie ganz einfach über diesen Link oder als Universitätsmitglied zusätzlich über den ILIAS-Kurs der Coffee Lectures.

Lust auf mehr Coffee Lectures? Dann schauen Sie sich unser Coffee Lecture-Programm im Sommersemester 2024 an.

Referierende

Claudia Silberberg, Referat Lehrentwicklung und Hochschuldidaktik, FIT-Tutorienprogramme

Universitätsbibliothek Marburg