Immersive Lernmedien – Ein Einblick in die Welt der 360° Panoramen und Videos (Coffee Lecture)

Veranstaltungsdaten

30. Mai 2023 14:00 – 30. Mai 2023 14:30
Termin herunterladen (.ics)

Online via Big Blue Button

Durch 360° Panoramen und Videos können Sie in entfernte Orte eintauchen und unbekannte Umgebungen realitätsnah erleben. Die verschiedenen Panoramen lassen sich mit Audios, Videos und Bildern zu virtuellen Touren verknüpfen, in denen Sie sich selbst auf Entdeckungsreise begeben können, um Museen, unzugängliche Orte, ferne Länder zu entdecken, ja und sogar durch die Zeit zu reisen. In dieser Coffe Lecture stelle ich Ihnen einige virtuelle Touren vor. Sie erfahren, was man unter 360° Medien versteht, welche Technik sich dahinter verbirgt und wie Sie an der Universität Marburg solche Touren erstellen können.

Bei unseren Coffee Lectures erhalten Sie in 30 Minuten die wichtigsten Infos zu zentralen Themen rund um das wissenschaftliche Arbeiten, digitale Medien, Literaturrecherche und die Bibliothek.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zugang zum Webkonferenzraum erhalten Sie über diesen Link oder als Universitätsmitglied zusätzlich über den ILIAS-Kurs der Coffee Lectures.

Lust auf mehr Coffee Lectures? Dann schauen Sie sich unser Coffee Lecture-Programm im Sommersemester 2023 an.

Achim Hötzel (Zukunftswerkstatt)

Universitätsbibliothek Marburg