Dos und Don’ts für Ihr Studium oder Praktikum im Ausland

Veranstaltungsdaten

29. Oktober 2019 13:45 – 29. Oktober 2019 14:00
Termin herunterladen (.ics)

Foyer Veranstaltungsbereich, Eingang über Atrium (Universitätsbibliothek, Deutschhausstraße 9)

Sie planen einen Studienaufenthalt oder ein Praktikum im Ausland? Oder Sie überlegen noch, ob ein Auslandssemester etwas für Sie wäre? Wir unterstützen Sie gerne bei der Vorbereitung und geben einen Überblick über die wichtigsten Punkte rund um Ihren Auslandsaufenthalt.

Bei unseren Coffee Lectures erhalten Sie in 15 Minuten die wichtigsten Infos zu zentralen Themen rund um das wissenschaftliche Arbeiten, Literaturrecherche und die Bibliothek – ganz entspannt bei einer Tasse Kaffee. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Lust auf mehr Coffee Lectures? Dann schauen Sie sich unser Coffee Lecture-Programm für das Wintersemester 2019/20 an.

Christina Bohle und Marina Malkova, International Office

Universitätsbibliothek