Abenteurer*in, Architekt*in, Zehnkämpfer*in, Patchworker*in ... welcher Schreibtyp sind Sie? (Coffee Lecture)

Veranstaltungsdaten

11. Januar 2022 14:00 – 11. Januar 2022 14:30
Termin herunterladen (.ics)

Online via ILIAS und Big Blue Button

Die Charakterisierung von Schreibtypen dient als Ansatz, sich über sein eigenes Schreiben bewusst zu werden. Um herauszufinden, was für ein Typ Schreiberling Sie sein könnten, stellen wir Ihnen die verschiedenen Schreibtypen hier kurz vor. Jede*r wird bei sich eine Tendenz zu mindestens einem Schreibtyp erkennen, wird sich aber auch teilweise in den anderen Schreibtypen wiederfinden.

Bei unseren Coffee Lectures erhalten Sie in 30 Minuten die wichtigsten Infos zu zentralen Themen rund um das wissenschaftliche Arbeiten, Literaturrecherche und die Bibliothek.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zugang zum Webkonferenzraum erhalten Sie über den ILIAS-Kurs der Coffee Lectures.

Lust auf mehr Coffee Lectures? Dann schauen Sie sich unser Coffee Lecture-Programm im Wintersemester 2021/2022 an.

Dr. Katja Heitmann (Schreibwerkstatt der Universitätsbibliothek)

Universitätsbibliothek Marburg