Alles im Blick mit ILIAS: Selbstorganisation auf der Lernplattform (Coffee Lecture)

09. November 2021 14:00 – 09. November 2021 14:30
Termin herunterladen (.ics)

Online via ILIAS und Big Blue Button

ILIAS bietet verschiedene Möglichkeiten, wie man sich als Studierende/r selbst organisieren kann. Neben der Organisation des persönlichen Schreibtischs, dem Eintragen von Terminen und Festlegen von Meilensteinen im Kalender, lassen sich unter anderem auch eigenen Notizen oder Bookmarks zu Lerninhalten anlegen. In dieser Coffee Lecture wird gezeigt, wie man sich selbst, die eigenen Lerninhalte und auch studentische Gruppe, z.B. die eigene Lern-, Referats- oder Hausarbeiten-Gruppe besser in ILIAS organisieren kann.

Bei unseren Coffee Lectures erhalten Sie in 30 Minuten die wichtigsten Infos zu zentralen Themen rund um das wissenschaftliche Arbeiten, Literaturrecherche und die Bibliothek.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zugang zum Webkonferenzraum erhalten Sie über den ILIAS-Kurs der Coffee Lectures.

Lust auf mehr Coffee Lectures? Dann schauen Sie sich unser Coffee Lecture-Programm im Wintersemester 2021/2022 an.

Dr. Heike Rundnagel (Zukunftswerkstatt)

Universitätsbibliothek Marburg