Entfällt: Is it all crap? Der CRAAP-Test: Kriterien zur Bewertung von Rechercheergebnissen (Coffee Lecture)

08. Februar 2022 14:00 – 08. Februar 2022 14:30
Termin herunterladen (.ics)

Online via ILIAS und Big Blue Button

Online gibt es viele wissenschaftlich relevante Quellen aber ebenso viele nichtwissenschaftliche oder Falschinformationen. Der Rechercheoutput zu jedem Thema ist nahezu unüberschaubar. Die Kriterien des CRAAP-Tests (Curreny, Relevance, Authority, Accuracy, Purpose) sollen Ihnen helfen, Ihre Rechercheergebnisse zu überprüfen und zu bewerten.

Bei unseren Coffee Lectures erhalten Sie in 30 Minuten die wichtigsten Infos zu zentralen Themen rund um das wissenschaftliche Arbeiten, Literaturrecherche und die Bibliothek.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zugang zum Webkonferenzraum erhalten Sie über den ILIAS-Kurs der Coffee Lectures.

Lust auf mehr Coffee Lectures? Dann schauen Sie sich unser Coffee Lecture-Programm im Wintersemester 2021/2022 an.

Dr. Katja Heitmann (Universitätsbibliothek)

Universitätsbibliothek Marburg