(rapid) game (paper) prototyping

17. Juni 2024 09:00 – 17. Juni 2024 12:00
Termin herunterladen (.ics)

XSpaces Open Lab (Gruppenraum 59), Universitätsbibliothek

In diesem Kurs lernen Sie die Grundprinzipien von game prototyping kennen. Dazu gibt es anhand von Tracy Fullertons Game Design Workshop eine Einführung in die Grundprinzipien des Game Design, anschließend werden die Teilnehmer_innen in kleinen Gruppen in mehreren Runden auf Papier kurze, schnelle Prototypen entwickeln. Abgerundet wird dies durch kurze Präsentationen der Prototypen und Feedbackrunden.

Dieser Kurs ist sowohl individuell buchbar als auch als Teil der MarSkills. 5 der 10 belegbaren Plätze sind für MarSkills-Teilnehmende reserviert, die sich über Marvin für den Kurs anmelden können. Falls die reservierten Plätze nicht gebucht werden, wird der Kurs mit Teilnehmenden auf der Ilias-Warteliste gefüllt. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung sowie die Online-Anmeldung finden Sie auf der Kursseite der Lernplattform ILIAS.

Dr. Michael Mosel, Sachgebietsleiter Medienzentrum der UB

Medienzentrum der Universitätsbibliothek