Recherchieren mit der MLA-Datenbank in den Fremdsprachlichen Philologien

13. Januar 2022 16:00 – 13. Januar 2022 18:00
Termin herunterladen (.ics)

Online-Veranstaltung über Big Blue Button

Sie suchen Fachliteratur aus den Sprach- und Literaturwissenschaften? Sie benötigen wissenschaftliche Artikel zu Spezialthemen aus den Fremdsprachlichen Philologien? Dann sollten Sie sich mit der MLA International Bibliography beschäftigen. Sie ist die wichtigste Bibliographie zu den Bereichen Literatur, Linguistik (inklusive Kunst- und Zeichensprachen) und Folkloristik aller modernen Philologien. Sie wertet rund 4.400 Zeitschriften, aber auch eine Vielzahl anderer Sammelwerke aus.

In dieser Schulung stellen wir Ihnen die MLA-Datenbank vor und erklären Ihnen ihre grundlegenden Funktionen. Anschließend haben Sie Gelegenheit, die Datenbank selbst auszuprobieren.

Weitere Informationen und Zugangsdaten zu dem virtuellen Raum finden Sie auf der Lernplattform ILIAS:

Für diesen Kurs können Sie sich ab 15.12.2021 über ILIAS anmelden.

Ursula Winter, Fachreferentin

Universitätsbibliothek Marburg