Email
Hauptinhalt

Thematischer Spieleabend: Evolings - Die Evolution eines Indie-Spiels

Veranstaltungsdaten

09. Februar 2023 16:00 – 09. Februar 2023 19:00
Termin herunterladen (.ics)

XSpace Game Lab (Gruppenraum 50, +2/2080)

Plakat der Veranstaltung
Bild: Michael Mosel

Von der initialen Idee bis zum Release durchläuft jedes Projekt einen einzigartigen Entwicklungsprozess und unterliegt ständiger Veränderung. Viele Anforderungen und technische Details sind zu Beginn unbekannt und werden zu spannenden Entdeckungen oder haarsträubenden Rätseln. Wie kann es gelingen, die unzähligen Details der Gestaltung und Programmierung so zu bündeln, dass uns das Spiel einfach Spaß macht und uns in seinen Bann zieht?
Wir erhalten einen exklusiven Einblick in die Arbeit eines Marburger Solo-Indie-Spieleentwicklers und verfolgen die Evolution eines noch unveröffentlichten Titels von einem Game Jam bis zur Endphase der Produktion.

Im Anschluss laden wir zum Austausch mit dem Referenten ein und bieten Teilnehmenden die Möglichkeit selbst verschiedene Versionen des vorgestellen Titels, aber auch andere Spiele auszuprobieren.

Referierende

Sebastian Lieb

Kontakt