30.03.2024 Pflanzenmarkt im Botanischen Garten im Mai 2024

Verkaufs- und Informationsveranstaltung für Pflanzenliebhaber und Gartenfreunde

Alexander Ruppel

Rund 80 regionale und internationale ProfiGärtner, Pflanzenzüchter und Raritätensammler verwandeln das Gelände in ein großes Pflanzenmeer. Zum Auftakt der Gartensaison ist das Sortiment besonders beeindruckend: Seltene und besonders gesunde Nutz- und Zierpflanzen, unzählige Rosen-, Stauden- und Gehölzzüchtungen, Wildpflanzen, Kräuter und Gemüsejungpflanzen, Obstgehölze – die Liste ist lang.
Unzählige Pflanzenarten stehen zum Verkauf, die jedes Gärtnerherz höher schlagen lassen. Das Angebot wird abgerundet durch ausgesuchte Kunsthandwerker und Manufakturen.

Samstag, 25. Mai 2024, 10 – 18 Uhr
Sonntag, 26. Mai 2024, 10 – 18 Uhr
Eintritt: 8,00 Euro (ermäßigt 5,00 Euro)
Kinder unter 15 Jahren frei
3,00 Euro für Jahreskarteninhaber

Busverbindung:
Mit den Linien 7 und 9 stündliche Anbindung aus der Innenstadt bis Botanischer Garten.

Der Umwelt zuliebe:

Bitte bringen Sie eigene Taschen, Tüten und Körbe mit, um den Gebrauch von Plastiktüten zu verringern!
Das Ausstellungsgelände ist teilweise von Wasserflächen umgeben. Eltern werden gebeten, auf ihre Kinder zu achten!

Hunde dürfen nicht in den Botanischen Garten mitgebracht werden.