Hauptinhalt

07.07.2024 Führung: "Mit der Kräuterfrau Hildegard Herr durch den Botanischen Garten"

Veranstaltungsdaten

07. Juli 2024 11:00
Termin herunterladen (.ics)

Neuer Botanischer Garten; Treffpunkt: Eingangsbereich an den Gewächshäusern

Wildkräuter im Botanischen Garten

Ich liebe die heimischen Wildpflanzen und freue mich, sie auch im Botanischen Garten Marburg zu sehen. Wiesen und Beete erobern diese Pflanzen ungefragt und verwandeln sie mit ihren Blüten ungeplant in besondere Augenweiden. Heilkräftig sind sie auch, das wurde schon in und vor der Steinzeit ausprobiert und entdeckt. Wunderbar ergänzen heimische Wildpflanzen über die Küche unsere Ernährung. Ich nehme Euch mit auf eine
Erzählreise durch diese Pflanzenwelt aus Kräutern, Bäumen, Büschen. Zum Abschluss lade ich zu einer Kostprobe dieser Schätze ins Garten Cafè ein. Einen Teil meines Kräuterladens habe ich auch mitgebracht. Ich freue mich
auf Euch.

Referierende

Kräuterfrau Hildegard Herr

Veranstalter

Botanischer Garten mit Unterstützung des Freundeskreises Botanischer Garten Marburg

Kontakt