16.01.2020 Vortrag am 05.02.2020, 18 Uhr s.t.: Politischer Islam. Stresstest für Deutschland (Prof. Dr. Susanne Schröter).

Mittwoch, 05.02.2020, 18 Uhr s.t., Ort: 35037 Marburg, Deutschhausstr. 9, Universitätsbibliothek

Susanne Schröter hat 2019 ein Grundlagenbuch zum politischen Islam verfasst. Sie gibt darin Einblick in ein komplexes, gesellschaftsrelevantes Thema, um die Entwicklung des politischen Islam sowie Konfliktsituationen richtig einschätzen sowie  angemessen argumentieren und handeln zu können. Damit steht die Arbeit von Susanne Schröter in der Tradition einer fachlich exzellent ausgewiesenen Forschung zum Islam, wie sie auch von Ursula Spuler-Stegemann, die im Jahr 2019 ihren 80. Geburtstag feierte, vertreten wird.

Ein Abend zu Ehren des wissenschaftlichen Werks von Prof. Dr. Ursula Spuler-Stegemann (Marburg)

Vortragsreihe: "Religion am Mittwoch"

Veranstalter: Philipps-Universität Marburg, Fachgebiet Religionswissenschaft und Religionskundliche Sammlung