Hauptinhalt

Abschlussfeier der Absolventinnen und Absolventen 2021

Foto: Colourbox

Am 26.November 2021 wurden die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen des Bachelor- und Master-Studiengangs „Erziehungs- und Bildungswissenschaft“ und des Masterstudiengangs in Blinden- und Sehbehindertenpädagogik im Audimax der Universität verabschiedet. Es war - coronabedingt - die zweite Absolvent*innenfeier in Folge, die in einem hybriden Setting stattgefunden hat. Alle Absolvent*innen, einige der Redner*innen sowie die Gäste waren virtuell anwesend.

Nach dem Grußwort des Dekans, Herrn Prof. Dr. Ivo Züchner, hielt Herr Prof. Dr. Erik Weber für das Institut für Erziehungswissenschaft, die Festansprache. Es wurden Absolvent*innen aus den Studiengängen Bachelor- und Master sowie des Masterstudiengangs in Blinden- und Sehbehindertenpädagogik verabschiedet.

Für die Studierenden sprachen zwei Absolventinnen des Bachelorstudiengangs. Die Rede von Benjamin Günther ist hier abrufbar, die Rede von Mohammad Sulati an dieser Stelle. Für die Promovierenden haben Wiebke Dierkes und Marc-André Heidelmann Reden vorbereitet.  Allen Beteiligten dafür ein herzliches Dankeschön.