Hauptinhalt

Feier der Absolventinnen und Absolventen des Instituts für Erziehungswissenschaft 2015

Am 27.11.15 wurden die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen des BA- und MA-Studiengangs „Erziehungs- und Bildungswissenschaft“, des Diplomstudiengangs „Pädagogik“ sowie die Promovenden in der Aula der „Alten Universität“ Philipps-Universität in einem feierlichen Rahmen verabschiedet.

Foto: Uwe Feldbusch

Nach dem Grußwort der Studiendekanin des Fachbereichs Erziehungswissenschaften, Prof. Dr. Susanne Maurer, hielt der Geschäftsführend Direktor des Instituts für Erziehungswissenschaft, Prof. Dr. Ivo Züchner, die Festansprache. Für die Absolvent_innen sprach Anna Oppermann.
Insgesamt verabschiedeten wir 72 BA- und MA-Absolvent_innnen, 2 Diplomabsolvent_innen und 1 Promovendin. Überreicht wurden Rosen von einer Mitarbeiterin des Prüfungsämtes: Frau Sabina Möglich. Die Abschlusszeugnisse wurden den AbsolventInnen des Weiterbildungsmasters von Prof. Ivo Züchner und Sabina Möglich überreicht.
Musikalisch untermalt wurde die Feierstunde vom "Lovebirds" (Elisa Friedrich und Spencer Guerin). Organisiert wurde die Feierstunde von Cornelia Hahn (Geschäftsstelle des Instituts) und stud. Mitarbeiterinnen.