29.03.2023 Studentische Hilfskraft gesucht

Einstellung zum 01.07.2023 im Projekt "Creative Space", Bewerbungsfrist 28.05.2023

Die 1527 gegründete Philipps-Universität bietet vielfach ausgezeichnete Lehre für rund 22.000 Studierende und stellt sich mit exzellenter Forschung in der Breite der Wissenschaft den wichtigen Themen unserer Zeit.

In der Universitätsverwaltung, Projekt „Creative Space“, ist zum 01.07.2023 zunächst befristet auf 12 Monate, mit der Möglichkeit der Verlängerung bis max. 31.12.2025, eine drittmittelfinanzierte Stelle (20 Std./Monat) als Studentische Hilfskraft zu besetzen.

Mit der Einrichtung des Creative Space möchte die Philipps-Universität Marburg durch neue Formate der Vernetzung jenseits bestehender institutioneller Strukturen einen offenen Ort für den Austausch und die daraus resultierenden kreativen Forschungsinitiativen etablieren. Der Creative Space soll neue Formen der akademischen Zusammenarbeit fördern und insbesondere junge Forschende bei der Initiierung und Umsetzung ihrer innovativen und interdisziplinären Projekte unterstützen. Die Räume des Creative Space bieten eine innovative und anregende Arbeitsumgebung zur kreativen Projektentwicklung sowie für Netzwerkveranstaltungen, Workshops, Tagungen, Vorträge etc.

Als Studentische Hilfskraft sind Sie Teil eines kleines Teams mit flachen Hierarchien, das Ihren Input und Ihre Ideen wertschätzt. Der Creative Space bietet Ihnen ein angenehmes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten. Sie übernehmen eigenverantwortlich vielfältige Aufgaben und haben die Möglichkeit, Ihr „skillset“ stetig zu erweitern.

Ihre Aufgaben:

• Mitarbeit bei der Organisation, Betreuung, Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen (ggf. auch in den Abendstunden)
  • Beantwortung und Verwaltung von Buchungsanfragen
  • Arbeiten im CMS zur Pflege der Website
  • unterstützende Tätigkeiten bei der Öffentlichkeitsarbeit
  • Unterstützung bei anfallenden Routinearbeiten

Ihr Profil:

• Einschreibung an einer deutschen Hochschule
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • exakte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
  • Organisationstalent und Serviceorientierung
  • Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement und/oder Kenntnisse des CMS der Philipps-Universität Marburg bzw. die Bereitschaft, Fortbildungsangebote in diesem Bereich wahrzunehmen, sind von Vorteil

Kontakt für weitere Informationen

Velia Benthin
+49 6421-28 23908
velia.benthin@verwaltung.uni-marburg.de

Die Stellenausschreibung als pdf können Sie hier herunterladen.

Wir fördern Frauen und fordern sie deshalb ausdrücklich zur Bewerbung auf. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden Frauen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Als familienfreundliche Hochschule unterstützen wir unsere Beschäftigten bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Eine Reduzierung der Arbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Menschen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungs- und Vorstellungskosten werden nicht erstattet.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 28.05.2023 unter Angabe der Ausschreibungs-ID UV-0033-dezI-shk-2023 in einer PDF-Datei an creative-space@uni-marburg.de.