Lernen Sie den Creative Space kennen – Vormittag der offenen Tür

Der Creative Space: Ein Ort zum Brainstormen. Raum für Netzwerktreffen, Austausch und Projektentwicklung. Ein Platz, um miteinander ins Gespräch zu kommen und gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Der Vormittag der offenen Tür bietet Ihnen die Gelegenheit, das neue Raumangebot kennenzulernen. Kommen Sie vorbei, trinken Sie einen Kaffee und informieren Sie sich über die Möglichkeiten, die der Creative Space bietet.

Veranstaltungsdaten

14. November 2023 09:00 – 14. November 2023 12:00
28. November 2023 09:00 – 28. November 2023 12:00
12. Dezember 2023 09:00 – 12. Dezember 2023 12:00
Termine herunterladen (.ics)

Bahnhofstraße 7, 1. OG, Raum +1/0020

Neu an der Philipps-Universität: Der Creative Space

Im Wintersemester 2023/24 startet der erste Raum eines neuen Kreativzentrums an der Philipps-Universität Marburg in den laufenden Betrieb. In den früheren Räumen des medizinhistorischen Instituts in der Bahnhofstraße 7 bietet "Club Behring" eine innovative und anregende Arbeitsumgebung.

Grafische Visualisierung eines Raums im Creative Space.
Visualisierung: S. Benthin
Als „Club Behring“ steht der erste Raum im Creative Space ab dem Wintersemester 2023/24 zur Verfügung und bietet insbesondere Promovierenden und Postdocs die Möglichkeit, Workshops, Netzwerktreffen und Events durchzuführen.

Was ist der Creative Space?

Mit der Einrichtung des Creative Space bietet die Philipps-Universität Marburg den Raum für kreative Projektentwicklung, Netzwerkveranstaltungen, Workshops, Tagungen, Vorträge, ScienceSlams, interdisziplinäre Veranstaltungen und vieles mehr. Ein attraktives Raumangebot mit flexibler Möblierung und die technische Infrastruktur für kreative Kollaboration fördern neue Formen der akademischen Zusammenarbeit.

Mit dem Aufbau dieses Kreativzentrums unterstützt die Philipps-Universität Marburg insbesondere Wissenschaftler*innen in der Qualifikationsphase bei der erfolgreichen Projektentwicklung und Antragstellung, bei der Durchführung von Veranstaltungen sowie der interdisziplinären Zusammenarbeit und Vernetzung.

Kommen Sie vorbei!

Beim "Vormittag der offenen Tür" haben Sie die Gelegenheit, sich "Club Behring" als ersten Raum des neuen Kreativzentrums anzusehen und sich über die Möglichkeiten zu informieren, die der Raum Ihnen bietet.

Trinken Sie einen Kaffee oder Tee mit uns und nutzen Sie die Gelegenheit, uns zur Raumbuchung oder zu den Fördermöglichkeiten für Promovierende und Postdocs, die das Projekt Creative Space anbietet, anzusprechen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen

Informationen zum Projekt Creative Space: https://www.uni-marburg.de/de/forschung/talente/creative-space

Dr. Velia Benthin