05.09.2019 Das ICWC in Kambodscha

Gemeinsamer Workshop des ICWC von der Philipps-Universität Marburg, dem Fachbereich Social Sciences and International Relations (SSIR) der Paññāsāstra University of Cambodia sowie der daran angeschlossenen League of International Relations Affairs (LIRA) und dem Bophana Audiovisual Resource Center

Foto: Wolfgang Form

An der Paññāsāstra University of Cambodia in Phnom Penh fand am 18. August ein öffentlicher Workshop zum Thema "History and Meaning of the 1979 People’s Revolutionary Tribunal for Cambodia" statt. Zahleiche Gastredner vom Hamburg Institute for Social Research, der Royal University of Phnom Penh, der ECCC Victims Supporting Unit, der Paññāsāstra University of Cambodia sowie der Philipps-Universität Marburg nahmen daran teil. Ferner veranstaltete Herr Dr. Wolfgang Form vom 15. bis 25. August an der Paññāsāstra University of Cambodia ein Seminar zum Thema „Justice and Politics of Memory“, das mit einer von  den Teilnehmerinnen und Teilnehmern gestalteten Expedition durch Phnom Penh endete.