16.02.2022 Interdisziplinäre Tagung „Gerechtigkeit aus der Ferne?“

Buch, Waage und Richterhammer symbolisieren Utensilien des Gerichtsalltags
Foto: Colourbox.de / Jan Pietrieszka

Vom 3.-5. März 2022 veranstalten Prof. Dr. Stefanie Bock (Philipps-Universität Marburg) und Dr. Markus Wagner (Justus-Liebig-Universität Gießen) unter dem Dach des ICWC die interdisziplinäre Tagung "Gerechtigkeit aus der Ferne?", die sich mit der nationalen Verfolgung von Völkerstraftaten befasst.

Expert:innen aus Rechtspraxis und -wissenschaft sowie zahlreichen anderen Disziplinen (insb. Psychologie, Politikwissenschaft, Soziologie) gehen der Frage nach, welche besonderen Herausforderungen sich in deutschen Strafverfahren stellen, die Taten nach dem VStGB zum Gegenstand haben.

Die Veranstaltung wird hybrid abgehalten. Nähere Informationen zum Ablauf der Tagung sowie die Zoom-Zugangsdaten entnehmen Sie dem Tagungsprogramm. Sie sind herzlich eingeladen, via Zoom an der Veranstaltung teilzunehmen. Anmeldungen für die begrenzten Präsenzplätze werden unter der unten angegebenen E-Mail-Adresse entgegen genommen.