31.03.2022 Monatskolloquien des ICWC im Sommersemester 2022-Terminankündigung

Ein leeres Klassenzimmer mit Holztischen und -stühlen sowie einer Tafel
Foto: Colourbox.de

Auch im kommenden Sommersemester richtet das ICWC monatlich ein Kolloquium zum wissenschaftlichen Austausch aus. Die Veranstaltungen bestehen aus Gastvorträgen auswärtiger und Marburger Wissenschaftler:innen und anschließenden Diskussionen.

Die Veranstaltungsreihe spiegelt die interdisziplinäre Arbeit des Zentrums durch Referent:innen aus verschiedensten Disziplinen wider. Die sich dem Vortrag anschließende Diskussion ist geprägt von den unterschiedlichen Perspektiven der Teilnehmenden und dem daraus resultierenden lebendigen Austausch.

Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen, an den Monatskolloquien teilzunehmen. Die Themenliste wird in Kürze auf dieser Seite bekanntgegeben.

Notieren Sie sich schon jetzt die Termine unserer Monatskolloquien im Sommersemester 2022:

27. April 2022 um 16 Uhr c.t.
18. Mai 2022 um 16 Uhr c.t.
29. Juni 2022 um 16 Uhr c.t.

Abhängig vom Pandemie-Geschehen hoffen wir, unsere Monatskolloquien im Sommersemester wieder in Präsenz stattfinden lassen zu können und freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Hier finden Sie eine Auflistung der vergangenen Monatskolloquien.