05.01.2023 "Nuremberg Moot Court 19.-22. Juli 2023" - Jetzt bis 15.01.2023 bewerben!

Foto: Bundesarchiv

Der Nuremberg Moot Court im Völkerstrafrecht bietet an historischem Schauplatz eine einzigartige Möglichkeit für Studierende, tiefer in die Materie des Völkerstrafrechts einzusteigen, wichtige praxisrelevante Qualifikationen zu erwerben und in den internationalen Austausch mit Praktiker:innen des Völkerstrafrechts, Wissenschaftler:innen und Studierenden aus aller Welt zu treten.

Auch in diesem Jahr möchten wir ein studentisches Team der Philipps-Universität Marburg am "Nuremberg Moot Court" vom 19.-22. Juli im historischen Saal 600 des Nürnberger Justizpalastes teilnehmen lassen.

Bitte senden Sie hierzu ein kurzes englischsprachiges Motivationsschreiben inkl. Studiengang, Matrikelnummer und Notenübersicht bis zum 15.01.2023 an

Wir möchten an dieser Stelle jede:n zur Bewerbung ermutigen.
Es sind weder besonders vertiefte Kenntnisse im (Völker-)Strafrecht noch fließendes Englisch Voraussetzung und Sie werden in der Vorbereitung intensiv gecoached.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an das oder .

Viel Erfolg für Ihre Bewerbung!