14.11.2016 Stefanie Bock zur Professorin für Internationales Strafrecht ernannt

Die Vakanz der eng mit dem ICWC verbundenen völkerstrafrechtlichen Professur ist mit der Ernennung der neuen Universitätsprofessorin beendet

Im November 2016 ist Frau Dr. Stefanie Bock zur Universitätsprofessorin an der Philipps-Universität Marburg ernannt worden. Sie folgte einem Ruf auf die Professur für Strafrecht, Internationales Strafrecht, Strafprozessrecht und Völkerrecht, welche mit der Aufgabe leitender Mitarbeit am Internationalen Forschungs- und Dokumentationszentrum für Kriegsverbrecherprozesse (ICWC) verbunden ist. Die Professur war seit dem Wechsel des ehemaligen Geschäftsführenden Direktors des ICWC Professor Dr. Christoph Safferling, LL.M. zum Sommersemester 2015 vakant. Frau Professor Bock war zuvor an der Georg-August-Universität Göttingen tätig. Das ICWC freut sich auf die neuen wissenschaftlichen Aktivitäten im Bereich des Völkerstrafrechts an der Philipps-Universität und die kommende Zusammenarbeit.