11.01.2018 Vortrag: A century of pioneering case-law

Am 16. Januar 2018 stellen Dr. Delphine Lauwers, Dr. Ornella Rovetta und Hendrik Vandekerckhove das Dokumentationsprojekt "A century of pioneering case-law. A digital database of Belgian precedents of international justice, 1914-2014" vor

2. ICWC-Monatskolloquium im Januar 2018:

Zeit: 16. Januar 2018  16 Uhr c.t.

Ort: ICWC (Landgrafenhaus, Universitätsstraße 7, 3. Stock)

Referierende: Frau Dr. Delphine Lauwers (Belgisches Staatsarchiv), Frau Dr. Ornella Rovetta (Freie Universität Brüssel), Herr Hendrik Vandekerckhove (Leuven Centre for Global Governance Studies)

Hier eine kurze Zusammenfassung der Thematik:

Seit mehr als drei Jahren arbeitet die interdisziplinäre Forschungsgruppe in Zusammenarbeit mit dem ICWC an der Digitalisierung von belgischen Kriegsverbrecherprozessen seit den 1920er Jahren und stellt sie im Online Portal des Internationalen Strafgerichtshofs (Legal Tools) zum Download bereit.

Das Projekt "Jusinbellgium" entwickelt ein globales Forschungsinstrument, das die einzigartigen Sammlungen bezüglich der Rolle Belgiens in der Entwicklung des internationalen Strafrechts Forscher*innen und Praktiker*innen digital zugänglich machen wird, ob sie von Canberra, Kigali oder Bogota aus arbeiten.

Wie immer sind alle Interessierten zum ICWC-Monatskolloquium herzlich eingeladen!