19.07.2018 Internationale Sommeruniversität (ISU) 2018

Beginn der 20. Hessischen Internationalen Sommeruniversität Marburg: Am Montag, den 16. Juli wurde die 20. Hessische Internationale Sommeruniversität (ISU) an der Philipps-Universität Marburg offiziell eröffnet.

Foto: Tameur Abderrahmane

Insgesamt 41 Studierende aus 12 Ländern nehmen an dem vierwöchigen Programm teil. Die wissenschaftliche Leitung wird in diesem Jahr zum ersten Mal durch Herrn Professor Thorsten Bonacker (Zentrum für Friedens- und Konfliktforschung) und Herrn Professor Eckard Conze (Institut für Neuere Geschichte im 19. und 20. Jahrhundert) übernommen. Unter dem Thema „Germany and Europe in a Turbulent World – History, Politics, Society, and Culture” werden die Studierenden sich in Seminaren und auf Exkursionen mit aktuellen Themen rund um Deutschland und Europa aus gegenwärtiger aber auch historischer Perspektive beschäftigen. Zudem belegen die Teilnehmenden Deutschkurse und nehmen an einem umfassenden Rahmenprogramm teil.
Weitere finden Sie hier: https://www.uni-marburg.de/en/studying/studying-at-umr/short-term-programs/isu-1