23.09.2022 Study Abroad Fair 2022

Layout: Susanne Braun

Du spielst mit dem Gedanken, ein oder zwei Semester im Ausland zu studieren?  Die Study Abroad Fair bietet dir die Gelegenheit dich rund um das Thema Auslandsaufenthalt zu informieren. An zahlreichen Infotischen verschiedener Fachbereiche und Länder kannst du neugierig werden und Fragen stellen. Es erwartet dich ein individuelles Beratungsprogramm, zu Fördermöglichkeiten und Voraussetzungen zum Studium und Praktikum im Ausland, Erfahrungsberichte von ehemaligen Studierenden, sowie die Möglichkeit dich mit anderen auslandsinteressierten Studierenden auszutauschen. Komm vorbei. Wir informieren dich gerne zu allen möglichen Austauschoptionen.

Für die Veranstaltung gelten die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen.

Zielgruppe: Studierende der Philipps-Universität, die sich zum Thema Auslandsstudium informieren wollen

Ort: HSG Biegenstraße 14, 35037 Marburg

Datum: 19 Oktober 2022

Programm:

• ab 12:00 Uhr - kulinarische Reise in der Mensa
  • ab 16:00 Uhr - Study Abroad Fair/Foyer HSG:
    – Fotoausstellung: "Hin und Weg" My Study Abroad Experience
    – Studium und Praktikum im Ausland
    – Informationen zum Erasmus+ Programm
    – Informationen zu DAAD-Stipendien, PROMOS Programm
    – Als Freemover ins Ausland
  • 17:00 Uhr - Audimax HSG