Erasmus-Hochschulkooperationen der Philipps-Universität Marburg

Die Philipps-Universität Marburg hat Erasmus+-Kooperationen mit Hochschulen in 27 Staaten Europas, außerdem Kooperationsvereinbarungen mit der Schweiz. Des weiteren konnten im Rahmen des Erasmus+-Programms für Mobilität mit Partnerländern außerhalb Europas Austauschvereinbarungen mit Universitäten in Ägypten, Israel, Jordanien und Marokko geschlossen werden.

Online-Suche

Über unser Online-Portal können Sie mögliche Ziele für Ihren Auslandsaufenthalt über Erasmus suchen - die Selektion kann für Ihren Bedarf nach Fachbereich oder Zielland erfolgen.

Erasmus-Kooperationen sind fachgebundene Austauschvereinbarungen. Weitere  Informationen zu Erasmus-Kooperationen der einzelnen Fachbereiche sind bei den Fachkoordinator/innen erhältlich, bei denen Sie sich auch individuell beraten lassen können.

Achtung: Die Schweiz ist ab 2014/15 nicht mehr am Erasmus-Programm beteiligt. Studienaufenthalte in der Schweiz sind dennoch möglich, da hierfür mit unseren Partnern spezielle Abkommen geschlossen wurden. Eine Bezuschussung des Studienaufenthalt an einer unserer Schweizer Partnerhochschulen erfolgt über die Gasthochschule aus Mitteln der Schweizerischen Regierung. Informationen hierzu erhalten Sie von Ihrer Gasthochschule. Die Bewerbung für einen Studienaufenthalt in der Schweiz erfolgt weiterhin über die Erasmus-Fachbereichsbeauftragten.