Wintersemester 2023/24

Die Vortragsreihe findet in der Regel alle zwei Wochen am Montagabend um 18:30 Uhr im Historischen Rathaussaal am Markt, Marburg statt. Lediglich die Veranstaltung am 27.11.2023 wird im Hörsaal des Zentrums für Nah- und Mittelost-Studien (CNMS), Deutschhausstraße 12 (Firmaneiplatz) durchgeführt.
Die Termine und Themen der Vorträge können Sie dem Programm entnehmen.

Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme!

13. November Geplante Reform des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) und die Auswirkungen auf das Asylrecht in Europa
Robert Nestler (Geschäftsführer und Mitbegründer von Equal Rights Beyond Borders; Netzwerk Migrationsrecht)
27. November

Klassenverhältnisse und Rassismus in Deutschland: Zur Kritik des Liberalen Antirassismus und den Grenzen der Diversität