05.02.2024 Eine Stelle als studentische Hilfskraft zu besetzen (20 Std./Monat)

Am Marburger Centrum Antike Welt (MCAW), ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31.12.2024 die Stelle (20 Std./Monat) einer Studentischen Hilfskraft zu besetzen.

Foto: Rolf K. Wegst

Hier gelangen Sie zur Stellenausschreibung.

Ihre Aufgaben:

• studiennahe Dienstleistungen zur Unterstützung der NachwuchsforschungsgruppeRecherche von Forschungsdaten in der Sekundärliteratur, Inschriftendatenbanken, Museumskatalogen, etc.
  • Pflege der Literaturdatenbank
  • Mithilfe bei der Organisation von Workshops und Veranstaltungen des MCAW
  • Mithilfe bei Pflege der Website und Social Media

Ihr Profil:

• Einschreibung an einer deutschen Hochschule
  • gute Englischkenntnisse, ggf. auch Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (idealerweise des Französischen)
  • gute organisatorische Fähigkeiten
  • Kenntnisse von Microsoft Office, Literaturdatenbanken und Social Media
  • Idealerweise Kenntnisse in QGIS
  • Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise

Ihre Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf sowie Studienunterlagen) senden Sie bitte bis zum 29.02.2024 an das Marburger Centrum Antike Welt (MCAW), Philipps-Universität Marburg, in einer PDF-Datei an die unten stehende Adresse.

Hier gelangen Sie zur Stellenausschreibung.