Hauptinhalt

Kollegium

Foto: Anja Schmidts

Ein Team von kompetenten und engagierten Lehrkräften gewährleistet bei uns einen hochwertigen Sprachunterricht. Alle Dozentinnen und Dozenten verfügen über einen akademischen Abschluss im Bereich der Sprachwissenschaft bzw. im Bereich Deutsch als Fremdsprache und haben langjährige Erfahrung in der Leitung der verschiedenen Kursstufen.

Die individuelle Förderung der einzelnen Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer ist uns besonders wichtig, und wir legen großen Wert auf eine vertrauensvolle Unterrichtsatmosphäre. In jedem Kurs arbeiten zwei Lehrkräfte als Team.

Im Unterricht werden vielfältige Methoden eingesetzt, um ausländische Studienbewerberinnen und Studienbewerber aus den verschiedenen Kulturkreisen effektiv auf die sprachlichen Anforderungen eines Studiums in Deutschland vorzubereiten.