Aufgeräumt! Ordner- und Dateienchaos effizient beseitigen (Coffee Lecture)

Veranstaltungsdaten

09. Juli 2024 14:00 – 09. Juli 2024 14:30
Termin herunterladen (.ics)

Online via Big Blue Button

Sie verlieren schnell den Überblick, wo Sie Ihre Dateien abgelegt haben? Sie verbringen viel Zeit beim Suchen und der Frust staut sich an? Und welche Fassung der Abschlussarbeit ist jetzt eigentlich auf dem neusten Stand?
Bringen Sie Struktur in Ihr Ablagesystem und Ihre Dateibenennung - sparen Sie sich Zeit beim Suchen. Fangen Sie an, das aktuellste Dokument schnell und effizient zu finden. Mit den vorgestellten Tipps für ein sortiertes Vorgehen wird Ihnen das gelingen. Das besondere Extra: Material zum Nachschlagen und Weiterempfehlen.

Bei unseren Coffee Lectures erhalten Sie in 30 Minuten die wichtigsten Infos zu zentralen Themen rund um das wissenschaftliche Arbeiten, digitale Medien, Literaturrecherche und die Bibliothek.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zugang zum Webkonferenzraum erhalten Sie ganz einfach über diesen Link oder als Universitätsmitglied zusätzlich über den ILIAS-Kurs der Coffee Lectures.

Lust auf mehr Coffee Lectures? Dann schauen Sie sich unser Coffee Lecture-Programm im Sommersemester 2024 an.

Hanna Prautzsch, Projekt EnableD, Servicezentrum digital gestützte Forschung

Universitätsbibliothek Marburg