Tipps & Tricks für effiziente Gruppenarbeit im Studium (Coffee Lecture)

Veranstaltungsdaten

30. April 2024 14:00 – 30. April 2024 14:30
Termin herunterladen (.ics)

Online via Big Blue Button

In der heutigen Coffee Lecture stellen wir einige Methoden und Tools vor, die Ihnen dabei helfen können, Gruppenarbeit im Studium effizient und strukturiert zu gestalten - unabhängig davon, ob es um eine Gruppenarbeit im Zusammenhang mit einer Veranstaltung geht oder um die Organisation eigenständiger studentischer Arbeitsgruppen. Wir schauen uns unter anderem an, welche Möglichkeiten der studentische Bereich auf Ilias und der Chatdienst Matrix bieten.

Bei unseren Coffee Lectures erhalten Sie in 30 Minuten die wichtigsten Infos zu zentralen Themen rund um das wissenschaftliche Arbeiten, digitale Medien, Literaturrecherche und die Bibliothek.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zugang zum Webkonferenzraum erhalten Sie ganz einfach über diesen Link oder als Universitätsmitglied zusätzlich über den ILIAS-Kurs der Coffee Lectures.

Lust auf mehr Coffee Lectures? Dann schauen Sie sich unser Coffee Lecture-Programm im Sommersemester 2024 an.

Verena Schmidt und Achim Hötzel, Zukunftswerkstatt

Universitätsbibliothek Marburg