Das Lehrangebot des ICWC
Das ICWC bietet Lehrveranstaltungen unterschiedlicher Art an. Mit Vorlesungen, Seminaren, Kolloquien und Vorträgen beteiligen die Mitarbeiter des Forschungszentrums sich am Lehrangebot der Philipps-Universität. Regelmäßig organisiert das Zentrum auch Planspiele, in welchen die Studierenden die Rolle von Akteuren auf dem Feld des Internationalen Strafrechts einnehmen.
So können die Studierenden der Universität und sämtliche Interessierte von der Arbeit des ICWC profitieren. Insbesondere der interdisziplinäre Ansatz des Forschungszentrums und die Fachkompetenz seiner Mitarbeiter auf so unterschiedlichen wissenschaftlichen Gebieten eröffnen den Teilnehmern die Möglichkeit, in den Lehrveranstaltungen einzigartige Einblicke in die Thematik zu gewinnen, durch die ein tiefgehendes und umfassendes Verständnis der Materie überhaupt erst ermöglicht wird. Das ICWC erreicht mit seinen Lehrveranstaltungen eine ganze Reihe verschiedener Fachbereiche, so dass die Teilnehmer sich stets mit der Arbeitsweise fremder wissenschaftlicher Disziplinen auseinandersetzen können. Hieraus ergeben sich für alle Beteiligten immense fachliche Gewinne.
Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zu dem aktuellen Trial-Monitoring Programm sowie über die aktuellen Lehrveranstaltungen sowie begleitende Materialien und Rechtsquellen von allgemeinen Interesse. Außerdem können Sie Photos unserer Planspiele und eine Liste früherer Lehrveranstalungen einsehen.


