30.01.2023 Mit dem Rad zum Geländepraktikum

Die drei Studenten auf ihren Fahrrädern stehen vor der Elisabethkirche und lächeln in die Kamera.
Foto: Florian Heideloff

"CO2" ist in aller Munde. Drei Lehramtstundenten des Fachbereichs machen nun ernst und werden, auf eigene Initiative, "klimaneutral" zur Großen Exkursion anreisen. Das heißt bei einem georaphischen Geländepraktikum nicht mal eben um die Ecke, sondern 2.500 km quer durch Europa bis an die Algarve. Mit Zweitfach Sport stehen die Chancen gut, dass sie das auch schaffen werden und sie rechtzeitig und gesund zur Exkursion ankommen werden.

Wer die Reise der drei verfolgen möchte, kann ihrem Instagram-Kanal folgen. Wer spenden möchte für ein den guten Zweck, kann ihr Projekt bei World Bicycle Relief unterstützen. Und wer sie direkt unterstüzen möchte, schreibt an .

Wir drücken ihnen die Daumen und wünschen eine gute Fahrt!