21.07.2023 Lust auf Social Media? Spannende SHK-Stellen am ICWC ausgeschrieben!

Foto: Rolf K. Wegst

Am Internationalen Forschungs- und Dokumentationszentrum Kriegsverbrecherprozesse sind ab 01.10.2023 befristet bis 31.01.2024 zwei drittmittelfinanzierte Stellen (26 Std./Monat) als Studentische Hilfskraft zu besetzen.

Die Stellen werden durch die VolkswagenStiftung finanziert und stehen im Zusammenhang des durch die Stiftung geförderten Symposiums „Schutzverantwortung und humanitäre Intervention – militärische Gewalt im Namen der Menschenrechte?“. Das Symposium findet vom 6. bis 8. November 2023 in Hannover statt. Eine Teilnahme vor Ort ist durch die Stelleninhaber:innen zwingend erforderlich.

DEINE AUFGABEN:
- Unterstützung der Tagungsorganisation, -durchführung und -nachbereitung
- Unterstützung des Wissenstransfers und der Wissenschaftskommunikation
- Verfassen von Tagungsberichten

DEIN PROFIL:
- fächeroffen: abgeschlossenes Bachelor-Studium, eine Zwischenprüfung, Vordiplom oder vergleichbar
- Einschreibung an einer deutschen Hochschule
- Kenntnisse in der Durchführung von Tagungen
- Kenntnisse im Umgang mit Social Media und IT; gerne Arbeitsbeispiele (eigene oder betreute Social Media Accounts) beifügen

Deine Bewerbungsunterlagen sendest du bitte bis zum 20.08.2023 unter Angabe der Ausschreibungs-ID in einer PDF-Datei an .

Wir freuen uns sehr darauf, dich und deine Social Media-Skills kennenzulernen! Bei Rückfragen melde dich jederzeit gerne.

Stellenausschreibung als PDF