24.05.2018 Die Philipps-Universität begrüßt Gäste ihrer Erasmus+ Partnerhochschulen

Das International Office richtet zum dritten Mal die “Erasmus+ Staff Training Week” für Mitarbeiter/innen ausländischer Hochschulen aus.

Foto: International Office

Vom 07.-11.05. fand wieder unsere internationale Erasmus+ Staff Training Week statt, zu der 30 Teilnehmer/innen aus 16 Ländern gekommen waren, sowohl aus dem europäischen Raum als auch aus dem Nahen und Mittleren Osten, Zentralasien und dem Westlichen Balkan. So kam eine sehr dynamische und engagierte Gruppe für eine Woche in Marburg zusammen.

In einem abwechslungsreichen Programm konnten die Gäste einen Einblick in die deutsche Sprache und Kultur gewinnen und in einen regen Austausch untereinander treten. Thematisch setzten sich die Teilnehmer/innen in Arbeitsgruppen in diesem Jahr mit der Internationalisierung von nicht-wissenschaftlichem Personal auseinander.

Im Zentralen Hörsaalgebäude hatten auch unsere Marburger Studierenden die Gelegenheit, im Rahmen einer Info-Veranstaltung die Vertreter/innen unserer Partner zu treffen, vielfältige Möglichkeiten für einen Auslandsaufenthalt kennenzulernen und im persönlichen Gespräch mit unseren Gästen einen direkten Eindruck von Ländern und Leuten zu gewinnen.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an das Dezernat "Internationale Angelegenheiten und Familienservice", Referat für Europäische Bildungsprogramme.

Präsentation der Partneruniversitäten:

Foto: International Office