15.09.2022 VII. Internationaler Kongress der Gesellschaft für antike Philosophie (GANPH)

„Begründen und Erklären im antiken Denken“

Luca della Robbia, Platon und Aristoteles, Florenz, Museo dell'Opera di Santa Maria del Fiore
Foto: Yair Haklai

Hiermit ergeht herzliche Einladung zum VII. Kongress der Gesellschaft für antike Philosophie (GANPH), den die Marburger Gräzistik am 4. bis 7. Oktober 2022 ausrichtet. Das Thema ist ‚Begründen und Erklären im antiken Denken‘. Das Programm und ein Plakat hängen an. Weitere Informationen finden sich auf der Homepage der Marburger Klassischen Philologie (https://www.uni-marburg.de/de/fb10/iksl/faecher/klassische-philologie/kongress-antike-philosophie-2022).
Eine Anmeldung ist nicht nötig, aber  aus organisatorischen Gründen hilfreich. Anmeldungen können an das Geschäftszimmer der Marburger Klassischen Philologie (Frau Elke Burk und Frau Nicole Föbinger) geschickt werden (klass.phil@staff.uni-marburg.de), an das man sich auch mit Rückfragen wenden kann.
Selbstverständlich ist auch die Teilnahme an einzelnen Vorträgen oder einzelnen Sektionen willkommen.

Organisatorin:

Prof. Dr. Sabine Föllinger
Vorsitzende der Gesellschaft für antike Philosophie (GANPH)
Philipps-Universität Marburg
Institut für Klassische Sprachen und Literaturen