04.07.2020 Stipe-Chor zu Gast im Alten- und Pflegeheim Elisabethenhof

Die Bewohner*innen nahmen im Innenhof platz.
Foto: Katharina Scholl
Der Stipe-Chor besuchte das kleine Sommerfest des Alten- und Pflegeheims Elisabethenhof

Stipe-Chor zu Gast im Alten- und Pflegeheim Elisabethenhof

Als singende Jukebox besuchten Ende Juli einige Chor-Mitglieder der Stipe das Alten- und Pflegeheim Elisabethenhof. Die Bewohner*innen des Elisabethenhof saßen für ein gemütliches Sommerfest im Innenhof der Einrichtung und genoßen bei Sonne und Bratwurst die musikalische Untermalung durch die Studis. Begleitet durch Gitarre und Akkordeon sangen ca. 6-8 Stipe-Bewohner*innen jene Lieder, die die Bewohner*innen sich im Vorfeld gewünscht hatten. 

Die Corona-Pandemie hatte das Sommerfest-Format des Alten- und Pflegeheims verändert stattfinden lassen, sodass auch die Studis mit großem Abstand zu den Bewohner*innen sangen, um sich gemeinsam zu schützen. 

"Als wir das Lied 'Lily Maleen' anstimmten, merkte ich, wie einigen Bewohner*innen die Rührung in den Augen abzulesen war. Das war ein besonderer Moment und ich denke die Bewohner*innen des Alten- und Pflegeheims werden uns in guter Erinnerung behalten. Ich hoffe wir haben Ihnen eine schöne Zeit bereitet." Clara