Hauptinhalt

Sára Csiki, Mia Klug und Matthias Purrio - Tutores

Unsere Tutor*innen im Jahr 2023/2024 sind Sári Csiki, Mia Kluge und Matthias Purrio.
Foto: Mia Kluge
Unser neues Tutor*innenteam im Paradiesgarten.

Kontaktdaten

Sára Csiki, Mia Klug und Matthias Purrio

Schloss 3-4

35037 Marburg

Hier findet ihr ihre .

Organisationseinheit

Hessische Stipendiatenanstalt - Tutores

Unsere Tutores sind unsere studentischen Vertreter*innen, die verwaltungstechnische Aufgaben für uns erledigen. Sie bereiten die Hausversammlungen vor und halten Kontakt zu den ehemaligen Bewohner*innen. Viele organisatorische Aufgaben, die im Laufe des Semesters anfallen, und auch einige repräsentative Aufgaben gehören zum Amt der Tutores. Unsere Tutores haben keine hausleitende Funktion, weil alle Bewohner*innen dasselbe Stimmrecht haben. Wir wählen unsere Tutores immer für ein Jahr. Sári, Mia und Matthias sind seit dem 01.04.2023 im Amt.

Matthias

Hi, ich bin Matthias und studiere im zweiten Semester Psychologie, ebenso lange wohne ich in der Stipe. Seit Beginn bin ich einfach begeistert, wie viel Spaß das gemeinsame Leben hier macht. Ganz besonders in Erinnerung ist mir das Wichtelfest geblieben, bei dem ein jeder über einen anderen Mitbewohner ein Gedicht verfasst hat, da konnten einige ihre lyrische Raffinesse unter Beweis stellen und schön verpackte literarische Geschenke überreichen, grandios!

Das Collegium Philippinum bietet nicht nur schöne Aussichten in alle Himmelsrichtungen, zig Freizeitbeschäftigungen, sondern vor allem Gemeinschaft unter sehr unterschiedlichen Fachbereichen und Persönlichkeiten. Und auf das zukünftige Mitgestalten dieser Gemeinschaft als Tutor und Mitbewohner freue ich mich sehr! :)

Die Vorstellungen von Sári und Mia folgen in Kürze.